Online-Marketing Manager/in - Vollzeit (m/w/d)
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
45.000 € - 65.000 € pro MonatMarketing
Jobbeschreibung
Du hast bereits 2-5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing und willst renommierten Coaching-, Consulting- und Personalbrands, die führend in ihren Bereichen sind, durch Performance-Marketing zu mehr Sichtbarkeit und Wachstum verhelfen? Was dich auszeichnet? Eine Kombination aus analytischen und kreativen Fähigkeiten, gepaart mit Wissbegierde und Eigeninitiative. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…
Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und dich langfristig als wichtiger Wachstumstreiber für uns und unsere Partner zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.
Perfekt! Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.
Als Online-Marketing Manager/in (m/w/d) wirst du eine Schlüsselrolle im Marketing-Team in unserer Agentur spielen, um effektive Kampagnen und Werbestrategien für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Deine Aufgaben
Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten: Du übernimmst die Verantwortung für ausgewählte Kundenprojekte sowie deren Advertising-Budgets und setzt eigenständig Marketing-Maßnahmen um - von der Planung bis zur Auswertung der Ergebnisse.
Strategische Planung: Du bist mitverantwortlich für die strategische Entscheidungsfindung der Marketingmaßnahmen unserer Kunden. Du identifizierst neue Chancen in der Vermarktung, um noch effizienteres und schnelleres Umsatzwachstum zu ermöglichen.
Performance-Kampagnenentwicklung: Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam, um treffende und wirkungsvolle Marketingstrategien zu entwerfen und Wachstumspotenziale zu identifizieren. Dabei arbeitest du datengetrieben und leitest neue Ideen aus den Ergebnissen ab.
Umsetzung und Auswertung von digitalen Marketingkampagnen: Du bist für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und YouTube verantwortlich.
Ergebnisanalyse und Performance-Tracking: Mit deinen analytischen Fähigkeiten bewertest du die Effizienz der digitalen Kampagnen. Du implementierst und überwachst zudem Tracking-Technologien für eine transparente Erfolgskontrolle.
Bericht an Teamleitung: Du erstellst prägnante, datenbasierte Reports für die Teamleitung und für die Kunden, um die Performance der Marketingkampagnen transparent zu machen.
Marketing-Projektmanagement: Du stellst sicher, dass deine Marketing-Projekte nach Plan verlaufen und kommunizierst währenddessen mit den jeweiligen Beteiligten.
Strategische Kundenkommunikation und -beratung: Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und individuelle Strategien zu präsentieren. Innerhalb strategischer Meetings teilst du neuste Erkenntnisse aus den Kampagnen und schlägst neue Maßnahmen vor.
Schrittweise Übernahme von komplexeren Projekten: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter und wirst zunehmend in die strategische Planung und Führung von größeren Projekten eingebunden, um langfristig als Senior Performance-Marketing Manager/in das Wachstum unserer Kunden und Partner voranzutreiben.
Wir bieten
Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 45.000 - 65.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.
Klare Aufstiegsmöglichkeiten zum Senior Performance-Marketing Manager durch regelmäßige Leistungsgespräche.
Kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten, um in neuen Bereichen des Online-Marketings deine Expertise weiter auszubauen.
30 Tage Urlaub / Jahr
Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche
Umfangreiches firmeninternes Benefit-Programm
Team von 6 Kollegen und direkter Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externe Partner und Experten
Regelmäßige Team-Events
Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.
Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation
Über uns
Dario Gabriel startete 2016 als selbstständiger Berater im Performance-Marketing, insbesondere im Bereich Leadgenerierung. Seitdem haben wir uns Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Mit der Gründung der Dario Gabriel GmbH im Jahr 2019 und den ersten Teammitgliedern in Berlin konnten wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausbauen.
Heute betreuen wir mit einem kleinen, spezialisierten Team von sechs Mitarbeitern eine ausgewählte Anzahl von Kunden, denen wir dabei helfen, ihre Marketingziele zu erreichen. Wir setzen dabei auf eine enge Zusammenarbeit und datenbasierte Strategien, um langfristig erfolgreich zu sein. Unser Fokus liegt auf kreativen Kampagnen, die messbare Ergebnisse liefern, und wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit einen echten Mehrwert schaffen.
Wir arbeiten mit marktführenden Unternehmen zusammen, darunter Holzhey-Consulting, Hannah Hauser, RG Finance, Jens Rabe, Loft Film, Khatrao Consulting, Steve Kaye, eCommerceDE und einige weitere, die wir in Vergangenheit unterstützen durften.
Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.dariogabriel.de
Stellenanforderungen
Das bringst du mit:
Mindestens 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise in einer führenden Position innerhalb eines Unternehmens oder einer Agentur. Erfahrung in der Leitung von Marketing-Teams oder Projekten ist von Vorteil.
Du hast bereits monatliche Werbebudgets zwischen 10k € - 50k € pro Monat auf Plattformen wie Meta, Google, LinkedIn oder TikTok verwaltet.
Du verfügst über ein starkes analytisches Denken, gepaart mit einer kreativen Lösungsfindung.
Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld.
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.
Du arbeitest strukturiert und findest dich schnell in neuen Prozessen zurecht.
Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.
Kreativität, gepaart mit der Fähigkeit, in klaren Strukturen und Prozessen zu arbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.
- Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
oder
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