Zum Inhalt springen

Copywriter/in - Vollzeit (m/w/d)

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
39.000 € - 48.000 € pro MonatMarketing

Jobbeschreibung

Du hast bereits Berufserfahrung als Copywriter/in und willst renommierten Coaching-, Consulting- und Personalbrands, die führend in ihren Bereichen sind, durch verkaufsstarke Werbetexte und Videoskripte zu mehr Sichtbarkeit und Wachstum verhelfen? Was dich auszeichnet? Du kannst datenbasierte Insights in überzeugende, emotionale Botschaften verwandeln und bist experimentierfreudig. Klingt das nach dir? Dann lies weiter…

Du bist bereit, tief in die Psychologie von Zielgruppen in verschiedenen Branchen einzusteigen, um dich langfristig als entscheidenden Wachstumshebel für Unternehmen in diversen Branchen zu etablieren. Du würdest all dies in einem Team tun, das nicht nur motiviert ist, sondern sich konstant weiterentwickelt und gemeinsam Ziele erreicht.

Perfekt!
Denn wir befinden uns auf Wachstumskurs und suchen neue Kollegen für unser Team in Berlin-Mitte direkt am Alexanderplatz im Nikolaiviertel.


Als Copywriter/in (m/w/d) wirst du eine Schlüsselrolle im Marketing-Team in unserer Agentur spielen, um effektive Kampagnen und Werbestrategien für unsere Kunden zu entwickeln. In unserem inhabergeführten Unternehmen setzen wir auf Wachstum – sowohl für unsere Kunden als auch für jeden Einzelnen im Team. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, an vielfältigen Projekten zu arbeiten, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und deine Karriere gezielt voranzutreiben.


Deine Aufgaben

  • Ideen-Entwicklung von Werbebotschaften: Du übernimmst die Verantwortung für die Ideenfindung und das Entwickeln von neuen ,,Marketing-Angles” basierend auf KPIs der Social Media Konten und Advertising-Accounts auf Facebook, Instagram, YouTube und TikTok.

  • Headlines und textliches Copywriting: Deine Fähigkeiten setzt du ein, um verkaufsstarke Überschriften und längere Werbetexte zu formulieren, welche von unserem Marketing-Team mit bezahlten Werbeanzeigen beworben werden.

  • Video-Skripte und Video-Briefings: Neben rein textlichen Werbebotschaften kreierst du auch Video-Skripte, die von unseren Kunden dann produziert und anschließend im Marketing eingesetzt werden.

  • Texte für Landingpages: Du bist stark an der Entwicklung von Inhalten für verkaufsstarke Webseiten beteiligt, welche das Ziel haben, Interessenten in Kunden zu verwandeln.

  • Erstellung von Vorlagen und Brand-Guidelines: Du bist mitverantwortlich für die Erstellung von textlichen Leitfäden und Vorlagen, welche internen und externen Kreativ-Teams Klarheit über die Produktion von neuen Inhalten gibt.

  • Auswertungen von Creative-KPIs: Du analysierst gemeinsam mit dem Team Kennzahlen wie Conversion Rate und Click-Through-Rate, um den Erfolg deiner Texte zu messen.

  • Copywriting-Projektmanagement: Du stellst sicher, dass deine Copywriting-Projekte nach Plan verlaufen und kommunizierst währenddessen mit den jeweiligen Beteiligten.


Wir bieten

  • Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 39.000 € - 48.000 € jährlich, abhängig von Erfahrung und Qualifikationen.

  • Klare Aufstiegsmöglichkeiten zum Creative Strategist durch regelmäßige Leistungsgespräche und individuelle Weiterentwicklung.

  • 30 Tage Urlaub / Jahr

  • Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche

  • Umfangreiches firmeninternes Benefit-Programm

  • Team von 6 Kollegen und direkter Zusammenarbeit mit dem Gründer und den Teamleitern sowie externe Partner und Experten

  • Regelmäßige Team-Events

  • Kurze Entscheidungswege und direktes Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

  • Monatliche Feedbackgespräche und direkte Kommunikation


Über uns

Dario Gabriel startete 2016 als selbstständiger Berater im Performance-Marketing, insbesondere im Bereich Leadgenerierung. Seitdem haben wir uns Schritt für Schritt weiterentwickelt.

Mit der Gründung der Dario Gabriel GmbH im Jahr 2019 und den ersten Teammitgliedern in Berlin konnten wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausbauen.

Heute betreuen wir mit einem kleinen, spezialisierten Team von sechs Mitarbeitern eine ausgewählte Anzahl von Kunden, denen wir dabei helfen, ihre Marketingziele zu erreichen. Wir setzen dabei auf eine enge Zusammenarbeit und datenbasierte Strategien, um langfristig erfolgreich zu sein. Unser Fokus liegt auf kreativen Kampagnen, die messbare Ergebnisse liefern, und wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit einen echten Mehrwert schaffen.

Wir arbeiten mit marktführenden Unternehmen zusammen, darunter Holzhey-Consulting, Hannah Hauser, RG Finance, Jens Rabe, Loft Film, Khatrao Consulting, Steve Kaye, eCommerceDE und einige weitere, die wir in Vergangenheit unterstützen durften.


Weitere Informationen zu uns und den offenen Stellen findest du auf: https://karriere.dariogabriel.de

Stellenanforderungen

Das bringst du mit:

  • Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Copywriting, idealerweise mit Fokus auf Performance-Marketing oder verkaufsstarke Texte.

  • Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell-entwickelnden Agenturumfeld

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei neuen Projekten.

  • Du arbeitest strukturiert und findest dich schnell in neuen Prozessen zurecht.

  • Den Willen, dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

  • Fähigkeit, unter Zeitdruck akkurat, konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.

  • Kreativität, gepaart mit der Fähigkeit, in klaren Strukturen und Prozessen zu arbeiten.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift.

Hört sich interessant an? Dann bewirb dich ganz einfach über unser Bewerbungsformular und werde vielleicht schon bald ein Teil unseres Teams in Berlin. Wir freuen uns über deine Bewerbung!

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
39.000 € - 48.000 € pro Monat
Marketing

oder

  • Poststraße 4-5, Berlin, Deutschland
39.000 € - 48.000 € pro Monat
Marketing